Unternehmen

GENERATIONDESIGN GmbH

Bildrechte: GENERATIONDESIGN

Bei GENERATIONDESIGN entwickeln 20 New Business-, Design- und Medien – Spezialisten mit viel Leidenschaft für Design und innovative Lösungen, für ihre Kunden, neue Geschäftsfelder und Produkte, helfen diese zu gestalten und zu vermarkten. 

Wir nutzen unser strategisches Zukunftswissen und initiieren neue Ansätze um unsere Kunden auf Basis kompetenter Analysen und Strategien mit neuen Geschäftschancen und Produkten erfolgreicher zu machen.

Wir fördern die Integration der Kommunikation in das Produkt und sehen uns verantwortlich für die Wahrhaftigkeit in Funktion, Nutzen, Mehrwert und Emotion. Vom Beginn der Produktidee an behalten wir die Zielgruppe, ihre Bedürfnisse, aber ebenso ihre Ansprache im Markt und die passenden Vertriebswege im Blick.

GENERATIONDESIGN entwirft und entwickelt die passende Gestaltung der Produkte und begleitet die Kunden bis zur Serienreife. Wir arbeiten konsequent und systematisch am Entwurf neuer Produkte und an der Konzeption virtueller Markenkommunikation die überzeugt, begeistert und verkauft. 

GENERATIONDESIGN bietet die Case Study "Zukunftsideen aus Traditionsmaterial" an.

 

Möglichkeiten für Studierende

Wir bieten regelmäßig Praktikastellen an. Im Bereich Produktdesign bieten wir 2x im Jahr Studenten ein 6-monatiges Praktikum an in welchem die Studierenden an der täglichen Arbeit mitwirken und lernen können. Bisher sind dies immer Industriedesign-/Produktdesignstudenten gewesen, wir sind aber auch offen für weitere Fachrichtungen.

Der Bereich digitale und virtuelle Kommunikation bietet ebenfalls die Möglichkeit für Praxiserfahrung, hier geht es um die Erstellung digitaler Bilder und Animationen.

Wir haben bereits eine Bachelorarbeit im Industriedesign betreut und bieten dies weiterhin an. 

Ein Einstieg bei GENERATIONDESIGN kann über verschiedene Wege erfolgen, zum einen durch eine vorherige Zusammenarbeit im Praktikum oder in der Ausbildung, oder nach dem Abschluss des Studiums.

 

Mehr zu Joanna Funck und zur Case Study Zukunftsideen aus Traditionsmaterial